Gracie’s Corner : Hello, it’s me

Hallo Ihr da draußen!

Ich heiße Gracie und bin ein Rustrakö (rumänischer Straßenköter – Anm. d. Red.), also ein waschechtes Straßenkind und Ende Februar 2020 mit 4 Monaten hier nach Deutschland zu meiner Familie gereist. Meine Ankunft begann mit einem Missverständnis. Meine Familie glaubte nämlich, ich wäre ein Pflegehund, der sie bald wieder verlässt. Ich sah das anders und habe sofort mein Köfferchen an Originalitäten ausgepackt. Irgendwann waren (fast) alle der Meinung, sie könnten mich nicht mehr hergeben. Oder, wie meine Schramme (Adoptivmutter) sagte: „Dich können wir niemand anderem zumuten“. Ihr seht, ein großes Lob. Ich hab’s gleich gewusst. Denn mein zweiter Vorname ist „Princess of Putzischkeit“, weil ich so niedlich bin. Meine Schramme meint, ich sei eine Mischung aus Äffchen, Ziege, Springbock und Rabe (weil ich so gern klaue…). Was noch drin ist, weiß niemand. Auf jeden Fall bin ich sehr intelligent, extrem kreativ, unheimlich sprungbegabt und super kuschlig.

Hier bei den Taunus-Schnauzen habe ich ab jetzt meine eigene Plauderecke: GRACIE’S CORNER. Ich schreibe über mein Leben und darüber, was Hund so braucht, um glücklich zu sein. Ich bin also eine „Dogfluencerin“. Daher lasst Eure Hunde bitte an meinen Erfahrungen teilhaben.

Ich werde Euch berichten, wie alles begann und wie es bei uns so läuft. Wir werden uns natürlich mit aktuellen Themen beschäftigen, die auch für Hunde interessant sind. Z. B. warum Leinenführigkeit überbewertet wird und wie man sie umgeht (wobei das Ende noch offen ist, meine Schramme beweist hier Durchhaltevermögen), wie man am besten den heimischen Papiercontainer ausräumt, wieso Amazon Wardrobe nicht Euer Freund ist , warum Menschen häufig etwas langsam im Begreifen sind, und weshalb es sinnvoll ist, trotzdem dran zu bleiben und in die Erziehung derselben zu investieren.  Außerdem wird es um Themen rund um den Hund gehen. Manchmal darf meine Schramme auch was dazu schreiben oder einer meiner Hundekumpels hier im Haus. Ein Mädchen kann nicht alles alleine machen, dafür hat der Tag zu wenige Stunden.

Ich hoffe, Ihr seid gespannt und freut Euch auf  meine Hundwelt. Wir lesen uns – Pfote drauf!

Eure Gracie

Nach oben scrollen