Physiootherapie für Hunde
Aktionstag: „Physiotherapie für Hunde“ am Sa. 01.07.2023

Physio für den Hund? 

Was ist denn das? Wann ist Physiotherapie für Deinen Hund sinnvoll und wie ergänzt eine Physiotherapie die schulmedizinische Behandlung Deiner Tieres?

Die verschiedenen Formen der Tierphysiotherapie zielen darauf ab, die Gesundheit, Mobilität und Lebenqualität von Hunden zu verbessern. Die damit verbundenen Therapiearten werden angewandt, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern, die Muskulatur zu stärken oder die Rehabilitation nach Verletzungen/Operationen zu unterstützen. Auch bei altersbedingten Einschränkungen sind gezielt eingesetzte Physiobehandlungen eine wahre Wohltat für Deinen Hund und können dazu beitragen seine Lebensqualität deutlich zu verbessern.

Einige der häufigsten Anwendungen der Physiotherapie bei Hunden sind: Massagen, Übungen zur Verbesserung von Koordination und Gleichgewicht, Hydrotherapie, Thermotherapie, Laserbehandlungen und noch einiges mehr.

Aber auch als Hundebesitzer kann man einiges an Übungen mit dem Hund selbst durchführen und so die Therapiebehandlungen auch zuhause unterstützen.

Viele Fragen rund ums Thema beantwortet Euch an diesem Tag die Tierphysiotherapeutin Laura Menges bei uns vor Ort.  Und beim praktischen Einsatz einiger Übungsgeräte könnt Ihr live erfahren und kennenlernen wie eine Physiotherapeutin mit Eurem Hund arbeitet und welche Übungen Ihr zuhause selbst mit Eurem Vierbeiner umsetzten könnt.

 

Aktionstag“Hunde-Physiotherapie“

Samstag, 01.Juli 2023
Von 10:00 – 14:00 h

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich😊

Die Veranstaltung findet auf unserer Terrasse statt. Sollte es regnen, müssen wir den Termin leider verschieben. aber wir vertrauen auf die Schönwetter-Fee und freuen uns auf Euch und Eure Vierbeiner 🐕🐕🐕

 

Laura Menges und wir freuen uns auf Euch!

 

 

Nach oben scrollen