Unsere Experten beraten Sie gerne

Ulla Friese

Zertifizierte BARF-Expertin
Ausbildung bei Heidi Herrmann
Jahrgang 1962

Joachim Friese

Zertifizierter Ernährungsberater
BARF nach Swanie Simon
Jahrgang 1963

Begonnen haben wir beide unsere berufliche Laufbahn auf ganz anderen Gebieten.  Beide hatten wir jedoch das Ziel noch einmal etwas ganz Neues auf die Beine zu stellen. Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und 2011 zog endlich unsere erster eigener Hund bei uns ein: unsere Entlebucher Sennenhund Othello. Von Anfang an haben wir uns über Othello’s Futter Gedanken gemacht, uns informiert, gelesen und gelernt und stießen dann schnell auf die artgerechte Ernährung mit Rohfutter, das BARFen. Seit seinem 4 Lebensmonat wurde Othello so gefüttert und auch unser zweiter Hund, Runa, genießt und liebt ihre BARF-Mahlzeiten im Futternapf.

So kam schließlich eines zum anderen: 2014 fiel der Startschuss für die „Taunus-Schnauzen“.

Unsere Aus- und Weiterbildungen:

Scroll to Top